Sonntag, 8. Juli 2007

Ab in die große weite Welt...

...DENKSTE!
das Abi zwar in der Tasche mit einem für mich überaus erfreulichen Schnitt, doch was is aus den lang gehegten Plänen geworden?

gar nix. Nach der mündlichen Prüfung, da dann erstmal zwei Monate Zeit das zu tun wofür du während der Schulzeit so wenig Zeit gefunden hast...endlich sich mal richtig der Musik widmen, endlich mal wieder Zeit zum Zeichnen finden, endlich mal wieder nen ganzen Tag lang gar nichts tun, endlich mal wieder ganz viel Zeit mit seiner Freundin verbringen...

Dann kam die Abizeitung und alle Pläne waren erstmal verworfen..
Klar hat die Produktion auch echt Spaß gemacht, man hat viel gelacht doch es war auch mehr als stressig.
Na gut, dann halt nach der Deadline mit all dem anfangen, was man sich vorgenommen hatte...
Doch auch daraus wurde nichts, denn in der kurzen Zeit, in der ich Zeit hatte, lümmelte ich lieber. Kreativ sein ist was anderes, aber es is auch einfach bequemer so...
und so schob man es vor sich her, bis dann der Abistreich vor der Tür stand, auch die Vorbereitung hat Spaß gemacht (zumindest mein part) aber schwupps war auch der vorbei und ich hatte mein Zeugnis in der Hand. Dann ein vollgestopftes Wochende mit dem Ball und ich musste morgens zum Dienst an der Schleppwaffe,dem Bollerwagen antreten...auch Zivildienst genannt.

Aus den ganzen Plänen, die man hatte waren Notlösungen und neue Pläne geworden. Auf der einen Seite der Comic mit Timm der unter dem blauäugigen Motto "wir sind ja Zivis, wir ham ja Zeit" ins Leben gerufen wurde und hoffentlich tortzdem noch etwas wird. Auf der anderen Seite sind ein - zwei - drei Lieder entstanden und viele Pläne für das Hisac Summercamp.
Zum Glück hab ich während der 2 Monate, die wie im Flug vergangen sind, wenigstens Zeit für meine Freundin gefunden, obwohl ich auch hier gerne viel mehr mit ihr verbracht hätte.

Nur das Lümmeln hatte geklappt, leider viel zu gut.
Und jetz schuffte ich bei total unbefriedigender Arbeit mir nen Wolf und komme wieder zu nichts.
Wenigstens ist Timm mit mir im Boot denn geteiltes Leid is ja bekanntlich halbes Leid.

In Sachen Zukunftspplanung habe ich es eigentlich auch nur ein Stückchen weitergebracht. Ich hab das "irgendwas mit Kunst" ein wenig eingeschränkt und konkretisiert und auch meine zukünftige Umgebung. So solls entweder Braunschweig, Hamburg oder vielleicht auch Berlin werden. Auf jeden Fall der Norden Deutschlands.

Da fällt mir ein, Bewerbungsmappen möchten auch noch gezeichnet werden, fragt sich bloß wann....

das Einzige was leider auf mich zukommt, ohne dass ich es vor mir herschieben kann, ist der Abschied von meinen ganzen Freunden, die einen gehen nach Hamburg, die anderen nach Berlin die nächsten nach Göttingen oder versteuen sich in der großen weiten Welt.

Zum Glück sind meine Freundin und einige Mitzivis noch hier im Landkreis.

Naja,das Ende einer gewohnten, vertrauten und im Nachhinein wirklich schönen Zeit geht zu Ende.
Mal schauen was die Zukunft so bringt, irgendwo werde ich schon stranden, irgendwie werde ich auch den Zivijob überstehn und irgendwann auch meine Freunde widersehen.
Um es auf den Punkt zu bringen, es "läuft".


Musik: Where is the Love, The Black Eyed Peas
kollegalisa - 9. Jul, 11:10

Och Schwabbel, ich fühl mit dir. Aber bald müssen wir anderen doch auch hart ran.
Ich hab schon mit Timm abgemacht, dass ihr beide Ende August mal zu uns nach Hamburg kommt und wir dann zu viert ne Maul-Mecker-Läster-Auskotz-Runde machen und diese durch einen leckeren Döner (den vegetarischen vorzugsweise auch mit "W";) ) und viel Schokolade ausschmücken. Das wird bestimmt witzig und wir jaulen uns alle gegenseitig was vor und versinken im Selbstmitleid...und wer weiß, vielleicht haben wir bis dahin gar nicht sooo viel zum Meckern (zum Lästern ja wohl garantiert;) ) und dann freuen wir uns eifach miteinander und essen Döner und Schoki. Aber kommen müsst ihr trotzdem!!!

Und noch eins, ich hab auch nicht halb so viel geschafft, wie ich mir vorgenommen hatte...das ist echt schade, denn ich weiß was du meinst, jetzt wo's richtig losgeht weiß man ja erst recht nicht, wann man das machen kann. Also nach den Prüfungen hatte man so viel Zeit...dachte man...aber Pustekuchen!

Aber (und das übernehme ich von dir): es läuft!

rienchen - 21. Jul, 10:51

ich warte schon ganz gespannt auf einen neuen eintrag... schreib doch mal was schönes, jasu-rasu! :)

kollegalisa - 30. Jul, 09:49

So, jetzt bin ich da...endlich in Hamburg...is schön hier, so allein ohne Eltern und so, aber noch hat mich keiner nachm Weg gefragt, der mein neuer Schwabbel werden könnte, also ich glaub das schafft auch keiner so schnell. Desshalb: KOMM MICH SO SCHNELL WIE MÖGLICH BSUCHEN!!!!...vielleicht gibts auch Spaghetti Carbonara;) mit Wasser?!

phblogger - 26. Aug, 09:36

Hallo ARNE

Ich wünsche dir viel ERFOLG, wenn es mal langweilig wird habe ich einen Geheimtipp für dich
LESEN LESEN und nochmal LESEN
und Richtung Berufswahl kann ich dir auch ein paar Tipps geben: Melde dich docheinfach mal per E-mail unter frg-dan.de
Den Link zu deinem BLOG habe ich über Kathrin und Sabrina/Rhea gefunden.
Good luck and take care:-)

phblogger - 24. Feb, 20:35

hallo ARNE

...ist diese Seite noch aktiv oder liegst du nur in der Hängematte?
Lass mal hören, wie es den Ex-LK/Bl - lern aus DAN so geht an der UNI BS.
Nicole hat sich gerade gemeldet und erinnerte an den Film "Rabbit Proof Fence" - den ich gerade mal wieder gezeigt habe im FRG.
Also: In short - long time no hear - let's move on...
phblogger

weil darum...

ab in die Hängematte...

und eh man sich versieht,scheint der Boden nachzugebn. schein die Zweifel sich zu legn,scheints als würde man nun schwebn. die Welt nur noch vage erkennend,taucht man ein. umhüllt von einem gleißenden Licht, statt grauem Sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren